BannerbildBannerbildBannerbild

Dank Spenden und großem Zusammenhalt blickt Heideblütenfestverein zuversichtlich auf 71. Heideblütenfestwoche

Christian Kremer, 1. Vorsitzender, resümierte in der Jahreshauptversammlung im Oktober über zwei teils schwierige Jahre. Doch mit finanzieller Unterstützung durch die Coronahilfe vom Landkreis Lüneburg, Spenden der Samtgemeinde und Gemeinde Amelinghausen, sowie Unternehmern der Region verzeichnete Kassenwart Michael Witte ein Plus in der Vereinskasse. „Wir sind sehr dankbar über diese nicht selbstverständliche Hilfe,“ sagte Christian Kremer.

 

Die kleineren Veranstaltungen, wie Kanu-Kino, Meet and Greet, Open-Air-Kino am Lopaupark oder die Bollerwagenaktion, sorgten für ein freudvolles Stimmungsbild in der Samtgemeinde Amelinghausen trotz der Coronapandemie.

 

Heidekönigin Leonie Laryea präsentierte die Region bei vielen Veranstaltungen, unter anderem bei der Grünen Woche in Berlin oder auf Einladung bei dem Ministerpräsidenten Stephan Weil in Hannover.

 

Großer Dank gebührte zwei scheidenden Vereinsmitgliedern. Ina Carlberg-Koch war mehr als 30 Jahre für den Verein als Pressewartin und Programmausschussmitglied tätig. Mitverantwortlich für den Festumzug und als Getränkewart gehörte Ingo Schönheit mehr als 20 Jahre zum Vorstand.

 

Einstimmig gewählt wurden erneut Michael Witte als Kassenwart, Janine Brzezicha als stellvertretende Kassenwartin, Kerstin Petersen-Rörup (Vorsitzende des Programmausschusses/Beisitzerin) sowie Adriane Abendroth (Schriftwartin/Beisitzerin). Mareike Witte und Victoria Glaser unterstützen den Verein als Beisitzerinnen für Ina Carlberg-Koch und Ingo Schönheit.

 

(Text Kerstin Paar / Foto Victoria Glaser)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 01. Dezember 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Unsere aktuellen Neuigkeiten

Partner und Freunde

Der Heideblütenfestverein ist bei der Ausrichtung seines Festes unter anderem auf Spenden und Zuwendungen aus Wirtschaft, Rat und Verwaltung sowie Privatpersonen angewiesen. Wir erhalten große Unterstützung – vielen Dank dafür!

Zu unseren Partnern und Freunden »

Wichtige Links

Inhalt folgt ...

logo-facebooklogo-instagram