Partner und Freunde
Der Heideblütenfestverein ist bei der Ausrichtung seines Festes unter anderem auf Spenden und Zuwendungen aus Wirtschaft, Rat und Verwaltung sowie Privatpersonen angewiesen. Wir erhalten große Unterstützung – vielen Dank dafür!
Liebe Wagenbauerinnen und -bauer,
nach den zwei Jahren Wagenbaupause ist jetzt die Zeit gekommen, wo ihr eure Pläne von einst aus der Schublade holen könnt. Ab sofort kann die Planung eures Motivs oder eures Aktionswagens starten. Denn wir wollen mit euch gemeinsam einen bunten, lustigen und großen Festumzug durch die Straßen von Amelinghausen erleben. Wir alle vermissen ein großes Heideblütenfest mit fröhlichen Fußgruppen, Motiv-, Kinder- und Aktionswagen.
Die Wagenbaugruppen sind für das Gelingen eines Festumzuges eine große und wichtige Unterstützung.
Jederzeit sind neue Wagenbaugruppen und Kindergruppen willkommen. Vielleicht hat jemand beim Bollerwagen schmücken Lust bekommen, auch beim großen Festwagenbau mitzuwirken. Und wer keine Gruppe kennt, wo er oder sie mithelfen kann, kein Problem, meldet euch einfach beim Heideblütenfest Amelinghausen e. V.
Trommelt bitte alle helfenden Hände zusammen und beginnt mit der Umsetzung eines Motiv- oder Aktionswagens.
Wir bitten alle Erfahrenen und diejenigen, die neu mithelfen wollen, mit anzupacken. Damit im Jahr 2022 in Amelinghausen ein großer Festumzug stattfindet, der einmalig und unvergesslich sein wird.
Für Fragen oder Anregungen ist der Heideblütenfest Amelinghausen e. V. für euch jederzeit erreichbar. Auf der Website www.heidebluetenfest.com findet ihr Informationen zum Wagenbau und die Ansprechpartnerinnen und -partner. Meldet eure Wagenbaugruppe mit eurem Thema bitte an Diana Burmeister, Dorothee Rörup oder Claudia Beu. Bei Fragen helfen sie euch gerne weiter.
Wagenbaugruppe Sottorf beim Bau des Motivwagens Maulwurf im Jahr 2017
Die Wagenbaugruppe Sottorf beim Festumzug 2017 zu Ehren der Heidekönigin Anika Kuklinski.
(Text und Fotos Kerstin Paar)
Fr, 04. April 2025
Di, 18. Februar 2025
Unsere aktuellen Neuigkeiten
04. 04. 2025
Der Krimiautor Klaas Kroon liest beim Heideblütenfest. Wir freuen uns sehr auf die Vorstellung seiner Lüneburg- und Wendland-Krimis. Karten sind ab sofort für den 19. August erhältlich.
18. 02. 2025
Am 14. Februar fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Gasthaus Grätsch statt. Der Heideblütenfestverein freut sich sehr über drei neue Vorstandsmitglieder.
Der Heideblütenfestverein ist bei der Ausrichtung seines Festes unter anderem auf Spenden und Zuwendungen aus Wirtschaft, Rat und Verwaltung sowie Privatpersonen angewiesen. Wir erhalten große Unterstützung – vielen Dank dafür!
Inhalt folgt ...