Emma Kremer ist die 75. Heidekönigin
Vom 16. - 24. August stand Amelinghausen ganz im Zeichen des 74. Heideblütenfestes.
Mehr als 5.000 Besucher feierten die Eröffnungsveranstaltung am Lopausee und ließen sich durch die musikalischen Klänge von Tina Ohlhagen und der Band Rockefellers in Stimmung bringen, um anschließend die Lasershow der Firma Bocatec zu bestaunen.
Auch der darauf folgende Lila-Laune-Sonntag war ein Erfolg. Das bunte Markttreiben lockte viele Besucher in Amelinghausens Ortsmitte rund um die Lüneburger Straße. Ob Kunsthandwerk, Flohmarkt oder Spiel und Spaß. Hier war für jeden etwas dabei.
Nach vielen Veranstaltungspunkten unterhalb der Woche, kam es mit dem Festnachmittag am Kronsberg zum Höhepunkt. Die 21-jährige Emma Kremer hatte den Mut, sich zum 2. Mal der Jury zu stellen und konnte diese überzeugen. Als 75. Heidekönigin ist sie nun ein Jahr lang die Repräsentantin des Heideblütenfestvereins, der Samtgemeinde Amelinghausen, des Landkreises Lüneburg und der Lüneburger Heide.
Heidekönigin Emma wurde beim Festumzug durch Amelinghausen von den vielen Zuschauern gefeiert.
Auf diesem Weg möchten wir uns bei allen Beteiligten bedanken, die zum Gelingen der Festwoche beigetragen haben. Allen Helfern und Unterstützern, die es vor allem in diesem Jahr geschafft haben, trotz weiterer Auflagen den Festverlauf zu gewährleisten.
Wir freuen uns auf das kommende Jahr mit Heidekönigin Emma.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

Anmeldung zum Menschenkicker-Turnier am 16.08.2026
Do, 26. Februar 2026
