Neue Besetzung und Einkleidung des Hofstaates

Drucken

Neue Besetzung und Einkleidung des Hofstaates

Tina Beus Nähmaschine kürzte den letzten Rocksaum eines Mädchens vom neuen Hofstaat. Denn im März war es soweit, dass der Hofstaat sich zum ersten Mal traf.

Die Betreuerinnen Petra Hoja, Mareike Witte und Claudia Kremer engagieren sich für die Bedürfnisse der Kinder. Sie reichen Limonade den Mädchen und sorgen dafür, dass die Auftritte des Hofstaates mit der Heidekönigin gelingen.

Seite an Seite treten nun zu den Klängen des Liedes „Auf der Lüneburger Heide“ die Prinzessinnen Merle Blinkmann und Frieda Grabowski auf, mit Mattea und Leni Witte, Linea Pallme, Helena Jacobs, Mia Boender und Luise Mosel.

Mareike Witte meinte, „die Cousinen Leni und Mattea freuen sich wie Bolle auf ihre gemeinsame Zeit.“

Ein Lächeln sah man in jedem Gesicht. Besonders bei Linea Pallme und Merle Blinkmann. Denn wer den Hofstaat in den vergangenen Jahren aufmerksam verfolgte, kannte ihre Schwestern, Josephine Pallme und Hannah Blinkmann, von Auftritten am Kronsberg oder Schafstall.

Zu sehen ist der Hofstaat mit Heidekönigin Leonie Laryea übrigens auch auf Fotos und Videos bei Facebook und Instagram.

Facebook www.facebook.com/heidebluetenfest

Instagram www.instagram.com/heidebluetenfest_amelinghausen

 

Heideblütenfestverein verbindet

Eines verbindet ehemalige Heideköniginnen auch heute, die Erinnerung an ihre Zeit im samtroten Mantel und der Heidekrone. Aber auch eine Freundschaft und die Bereitschaft, der Gesellschaft Gutes zu tun. Ehemalige Heideköniginnen halfen im Service bei der Jubiläumsfeier 111 Jahre MTV Amelinghausen.

 

 

 

(Originaltext Kerstin Paar vom 1. April 2020 - Foto Hofstaat Petra Hoja | Ehemalige Heideköniginnen Kerstin Paar)